Löhne und Gehälter sicher abrechnen
Bewährte Software hilft bei der Abrechnung der Löhne und Gehälter. Vom Kleinunternehmen, bis hin zu großen Lohn- und Buchhaltungsbüros nutzen viele Buchhaltungen die Softwarelösungen von Lexware. Die komplette Lohnbuchhaltung kann komprimiert mit einer einzigen Software erledigt werden. Jedermann kann sich selbst überzeugen von der Qualität, denn ein 4-wöchiger kostenloser Test lässt hierzu jede Möglichkeit offen.
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Komplettlösungen im Modul sind sicher und effizient
Wer seine Buchhaltung selbst erledigen will, erhält einen leichteren Überblick und einfache Lösungen für die vielfachen kaufmännischen Aufgaben. Eine webbasierte Software ermöglicht nicht nur schnell, sondern auch sicher die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchzuführen.
Regelmäßige Updates sind bei Softwarelösungen sehr wichtig. Da sich die gesetzlichen Vorgaben für die Steuer, Sozialbeiträge und weitere Fakten ständig ändern, kann nur nach einer aktuellen Fassung richtig berechnet werden.
Komfortable Vorgaben für die Personalwirtschaft
Nicht nur die Abrechnung ist wichtig für das Unternehmen, sondern auch die notwendigen zugehörigen Abrechnungen, Erstellung von Unterlagen und Anmeldungen zur Lohnsteuer an den Fiskus. Bis hin zur perfekten Steuererklärung und der Meldung zu den diversen Sozialversicherungen leisten zusätzliche oder gleich integrierte Module gleich mit.
Die Personalabteilung spart Zeit und Geld, wenn relevante Werte hier bei gleich mit übernommen werden können. Dies ist sinnvoll für die Eintragung in Bescheinigungen zum Verdienst in Reisekostenabrechnungen usw. Dies alles und auch Lohnauskünfte und viele weitere Serviceleistungen erhält man mit einer Premiumversion.
Vorteile der freien Gestaltung mit zahlreichen Modulen
Die Module haben inhaltlich gesetzesfeste Zusammensetzungen. Bei einem Kauf sind innerhalb eines Jahres alle Aktualisierungen inkludiert. Eine Vertragsbindung über diese 12 Monate hinaus besteht nicht, es sei denn man entscheidet sich für eine Abo-Version. Diese hat in aller Regel eine Mindestlaufzeit und natürlich setzen die Anbieter darauf, dass ein zufriedener Kunde dieses auch gerne verlängert.
Da die einzelnen Module alle auf der gleichen Datenbank aufbauen, ist ein zeitaufwendiger Transfer der Daten nicht mehr notwendig. Zudem lassen sich alle Module je nach Bedarf miteinander nahtlos kombinieren.
Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0